Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
Home arrow Faschingsumzug arrow Einladung trad. Umzug 2019
Feb
16
2018
Einladung Faschingsumzug 2019 Drucken

Einladung zum Faschingsumzug 2019 und Rückblick 2018

 

Liebe Faschingsfreunde und Teilnehmer des Faschingsumzugs 2018 in Bad Wimpfen

 

am Sonntag den 11.02.2018 um 14:11 Uhr war es wieder soweit.

Der 68.traditionelle startete bei trübem aber dennoch trockenem Wetter vom Aufstellungsgelände im Tal und schlängelte sich durch unsere farbenfrohe dekorierte Altstadt –die eine einmalige Kulisse bietet, entlang der Hauptstraße, RappenauerStraße bis zur Zugauflösung am Steinweg.

Wir konnten in diesem Jahr 118 teilnehmende Gruppen zu diesem närrischen Spektakel begrüßen.

Der Zug war wieder bunt und abwechslungsreich durch unseren Umzugsminister zusammengestellt worden.

Die Besucher an der Umzugsstrecke zollten den aktiven Teilnehmern mit viel Helau und Applaus ihren Respekt.

Viele Besucher aus nah und fern kamen trotz des kalten Wetters in unsere schöne Stauferstadt um ein wenig Abwechslung und Gaudi sowie Eindrücke an diesem Faschingssonntag mit nach Hause zu nehmen.

Die Presse schrieb hierzu:

Der Faschingsumzug bahnt sich stundenlang seinen Weg durch begeisterte Besucher in der Stauferstadt…………….Im Wimpfener Gutselhagel.

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden des Umzugs, allen Besuchern, den Helfern und Organisationen, den Behörden, der Polizei, dem Roten Kreuz, den Sicherheitskräften und allen die zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben recht herzlich.

Seien Sie am Sonntag den 3. März 2019 wieder dabei wen es schallt Wimpfen Helau

Mein Team und ich als Umzugsminister freuen uns  heute schon, Sie in unserer schönen Stadt begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin alles Gute

 

Ihr Umzugsminister

Markus Weyhing

------------------------------------------------

Mit klick auf das Formularbild, öffnet sich ein aktives PDF zum Ausfüllen und zum Ausdrucken!
einladung_2019_aktiv.jpg
 
spacer.png, 0 kB