Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Jun
28
2017
Trauer um Ehrenmitglied Alfred Veith Drucken


Die Wimpfener Faschingsgesellschaft WFG trauert um ihr Ehrenmitglied Alfred Veith, der im Alter von 86 Jahren am 22. Juni 2017 verstorben ist.

 

Alfred trat 1968 als aktives Mitglied in die WFG ein. Gleich zu Beginn stand er dem Verein nicht nur als handwerklich begabtes Mitglied, sondern auch als Elferrat zur Verfügung. Er begeisterte als Büttenredner und im Männerballett das Publikum. 1991 übernahm er bei der Gründung des Wimpfener Faschingsumzugsverein WFUV das Amt des 2. Vorsitzenden, plante mit dem nötigen Feingefühl die Aufstellung für unseren traditionellen Faschingsumzug und war mit Leidenschaft über 33 Jahre Zugmarschall. Sein besonderes Engagement galt der Jugendarbeit. Er übernahm die Betreuung der Samtärmel- und Jugendgarde, fuhr „seine Mädels“ zu den Umzügen und stand den Trainerinnen mit Rat und Tat zur Seite. Für seine Verdienste um die Pflege des Brauchtums und des Karnevals erhielt Alfred höchste Auszeichnungen. Vom LWK das Großkreuz, den großen Verdienstorden am Bande und den Hirsch am goldenen Vlies sowie vom Bund Deutscher Karneval den BDK Orden in Silber und in Gold. 2009 erhielt er für Verdienste im Ehrenamt die Auszeichnung der Landesehrennadel vom Land Baden Württemberg. Seine Freundlichkeit, sein handwerkliches Geschick, seine ruhige Art und seine Hilfsbereitschaft gegenüber jedermann werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

(sk)

 
spacer.png, 0 kB