Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Feb
07
2018
50-jähriges Engagement im Ehrensenat der Wimpfener Faschingsgesellschaft

 

Kaum zu glauben, aber unser Hans A. Hey ist auch noch mit über 83 Jahren aktiv in unserem Ehrensenat tätig. Zur Zeit seiner Aufnahme, 1968, war Herr Hey Trainingsleiter im Schulungszentrum der Firma Knorr/Maizena. Da war es auch nicht verwunderlich, dass es in vielen Folgejahren vor dem Umzug Erbsensuppe der Firma Knorr in Fülle gab. 1985 trat er zusammen mit seiner Frau Ingrid in die WFG ein. Von 1991-1993 war er sodann Ehrensenats Präsident. Ihm ist es u.a. zu verdanken, dass die Ehrensenatoren fortan die Schirmherrschaft des Kinderfaschings in Bad Wimpfen übernahmen. Weitere Aufgaben waren: Leiter des Arbeitskreises Kinderfasching, Pressereferent des Ehrensenats und als Jux Position zu verstehendes Amt als Lebenslang bestellter und unkündbarer Wimpel- und Glockenwart des Ehrensenats.

Unvergesslich sind die von ihm angeführten Polonaisen im stets überfüllten Kursaal zu Bad Wimpfen. 
Obwohl Hans A. Hey ein Heilbronner ist, so ist er noch immer ein begeisterter närrischer Wimpfener Faschingsdobel.
Die WFG und der Ehrensenat danken Dir, lieber Hans, für Deine Treue und Deine unerschütterliche Liebe für den Fasching und insbesondere den Kinderfasching.

(RaSt) 
 hanshey.jpg
 
Vielen Dank an die Mitwirkenden vom Kinderfasching
 kinderfasching2018_1.jpgkinderfasching2018_2.jpgkinderfasching2018_3.jpgkinderfasching2018_4.jpg
 
Feb
06
2018
Großer Faschingsumzug durch die Altstadt von Bad Wimpfen

 

umzugaltstadt1.jpg  umzugaltstadt2.jpg 

Am Sonntag, 11. Februar 2018, 14.11 Uhr, startet der 68. Faschingsumzug der Wimpfener Faschingsgesellschaft vom Tal hoch in die Altstadt.

120 Gruppen, Karnevalsgesellschaften und Kapellen werden daran teilnehmen.

Sie werden ihr Bestes geben um das Publikum am Weg so richtig in Faschingsstimmung zu bringen. Neben einer großen Anzahl von Wagen; auch eigenen Wagen, werden zahlreiche Fußgruppen unterwegs durch die Altstadt sein.

Die hohe Beteiligung von Wimpfener Vereinen und die vielen Gruppen, die sich gemeldet haben, werden mit ihren farbenprächtigen Kostümen und den schön dekorierten Wagen ein ausgefallenes Bild abgeben.

Allein von der Wimpfener Faschingsgesellschaft werden einige Tonnen Wurfmaterial unter die Zuschauer gebracht.

Moderiert wird der Zug von 2 Tribünen aus. Eine Attraktion wird die Bühne bei der

alten Post sein.

Zur Deckung der Aufwendungen wird eine Zugsammlung erhoben.

 

Also, am Sonntag mit Kind und Kegel nichts anderes im Sinn,

wie zum Faschingsumzug nach Wimpfen hin.  

 
Feb
01
2018
Unentbehrliche Strippenzieher
unentbehrlichestrippenzieher_feb2018.jpg
 
Jan
24
2018
Närrisches Treffen der Unterländer Hoheiten
stimme-prinzenpaartreffen-2018.jpg
 
Jan
22
2018
Rathaus im Sturm genommen
umzug-33-jahre-zng-gueglingen.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 24 von 202
spacer.png, 0 kB