Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Feb
24
2017
Kanalarbeiter-Orden für Wolfgang Veith
 heimatboteheader.jpg  

Kanalarbeiter-Orden für Wolfgang Veith


kanalarbeiterorden_wolgangveith.jpg

Vor vielen Jahren haben lang gediente WFG Mitglieder die Idee gehabt, auch bei der WFG einmal an die Leute zu denken, die nicht im Mittelpunkt stehen und ohne deren aktiven Einsatz manches nicht so laufen würde wie man es sich wünscht. So wurde die Idee geboren hierfür einen Orden zu schaffen den man schlicht und einfach als „Kanalarbeiter Orden“ bezeichnet.

In diesem Jahr erhielt Wolfgang Veith diesen Orden für sein jahrelanges, unermüdliches Schaffen als Organisationsminister. Nicht nur das er für die verschiedenen Programmpunkte der Prunksitzungen die dafür benötigten Requisiten zusammenzimmert, auch die Logistik und die Ausgestaltung des Kursaal liegt in seinen Händen, immer im Dialog mit dem Programmteam.

Nicht unerwähnt sei, das er vor Jahren schon in die Fußstapfen seines Vaters  trat und seitdem als Zugmarschall den großen Faschingsumzugin Bad Wimpfen anführt.

Präsidium und Aktive gratulieren zu dieser Auszeichnung und danken ihm für seine Arbeit.

(tholo)

 
 
Feb
03
2017
Landesehrennadel für Roswitha Bauer
 heimatboteheader.jpg  

Landesehrennadel für Roswitha Bauer

 
In der 2. Prunksitzung wurde unserer Aktiven Roswitha Bauer durch Herrn Bürgermeister Claus Brechter die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg im Auftrag des landesnadelroswithbauer2017.jpgMinisterpräsidenten verliehen.
Sie wird als Dank und Anerkennung für Bürger des Landes verliehen, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen oder Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben.
Bereits in der Kampagne 1970/71 stand Roswitha Bauer auf der Bühne und trainierte kurz darauf die Prinzengarde. Auch die Jugendgarde und die Show-Dancers hatte sie unter ihren Fittichen. 1998 war sie seit 25 Jahren im Einsatz und die dienstälteste Gardeministerin im Unterland. Ab 2003 war sie für alle tänzerischen Showeinlagen innerhalb der Prunksitzungen verantwortlich. Wenn eine Melodie eingespielt wurde, wiegte sie sich im Takt und langsam entstand daraus eine Choreografie. Selbst die Elferräte auf der Bank konnte sie zu rhythmischen Höchstleistungen bringen. Dieses ehrenamtliche Engagement wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, zuletzt mit dem BDK Bundesorden in Gold.
 
Wir gratulieren Roswitha ganz herzlich zu dieser hohen, verdienten Auszeichnung
und wüschen ihr weiterhin alles Gute.
(tholo) 
 
 
Jan
28
2017
Manege frei im Wimpfener Kursaal
heimatboteprunksitzung2017.jpg
 
Jan
23
2017
Auszug aus unserem Jahresheft 2016/2017
jahresheft1617_titelseite.jpg
Zum Blättern auf das Titelbild klicken

 
Jan
23
2017
Geburt mit Schminkkoffer
hst-23-01-2017.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 48 von 202
spacer.png, 0 kB