Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Feb
07
2016
Umzug 2016 (SWR)
 
Feb
02
2016
Der Narren-Truck kommt
dernarrentruckkkommt.jpg
 
Jan
28
2016
Vom Traum, einmal eine Prinzessin zu sein
hst-28_01_2016.jpg
 
Jan
22
2016
WFG im Zeichen der Queen und James Bond 007
 heimatboteheader.jpg
WFG im Zeichen der Queen und James Bond 007 „Ganz Britisch" wurde es bei der Prunksitzung der WFG im voll besetzten Kursaal.
Was Katharina Schmid und Roswitha Bauer als Programmverantwortliche auf die Bühne zauberten war einfach königlich. Gleich zu Beginn die Wachablösung vor dem tl1500.jpgBuckingham Palast im Zeichen von Mr. Bean erzeugte die ersten Lacher. Und dann trat sie auf, die Queen, in einem Traum von Violett. Dargestellt von Steffen Korb war sie fast authentischer als das Original. Unter den Augen des Prinzenpaares Corinna 1., Majestät im Narrenland und Prinz Markus III., der Mann mit dem helfenden Colt, waren in diesem Jahr die Büttenreden von hoher Qualität. Angefangen bei Jan Teschler, der am McDrive seine liebe Not hatte einen Burger zu bekommen. Michael Oehler als Lehrer für Nachhilfe in Politik gab den Schülern so einiges zum Nachdenken. Rainer Stegmaier und sein Sohn versuchten den Generationenunterschied von Vater und Sohn auf den aktuellen Stand zu bringen. Herrlich Lars Ruoff als Jusuf auf der ständigen Suche nach seiner „Wollbaumtasche". Dazwischen lockerten die Samtärmel-Junioren-, Jugend- und Prinzengarde mit ihren Marsch- und Showtänzen das Programm auf.
Auch unser neues Tanzmariechen, Sofie-Lena Schön, glänzte mit einem anspruchsvollem, akrobatischen Tanz.
tl2500.jpgDie Queen adelte an diesem Abend Elten John, danach Agatha Christie, Alfred Hichcock und Tom Cruise, sowie Paul McCartney mit den Beatles und den „Tiger" Tom Jones. Dazwischen zauberte das Licht- und Tonteam eine kleine Lasershow auf die Bühne und ein Showtanz unter dem Titel „Mission Impossible" folgte.
Alle Geadelten wurden danach zur „Tea Time" bei der Queen eingeladen. Und dann trat die Stimme der WFG „La Rochelle” alias Mike Löbel auf die Bühne. Mit einem atemberaubenden Dekollete bezauberte sie mit ihrem tl3500.jpgCharme und ihrer Stimme das Publikum.
Das Männerballett beeindruckte den Saal in James-Bond-007 Manier. Glitzer und Glimmer zeigte der „ Wild Circus" mit seinem Showtanz und dem Song „Skyfall", gesungen von Ann-Kathrin Löffler. Und dann kamen sie, die best gekleideten Männer von Bad Wimpfen (Jan Teschler und Michael Oehler), als Suddehopfer. Mit ihren Songs über das Lokalgeschehen und mit ihren Stimmungsliedem geriet der Kursaal aus den Fugen. Es folgte noch eine Men-in-Black-Show und ein toller Showtanz der neu gegründeten Tanzgruppe „The Diamonds", Zum Finale vereinigten sich nochmals alle Akteure auf der Bühne um die Ovationen des Publikums entgegenzunehmen.
(tholo)
Bilder: Peter Klotz
 
Jan
20
2016
Auszug aus unserem WFG Jahresheft 2015-2016
wfg_jahresheft_2015_2016_titelblatt.jpg
Zum Blättern auf das Titelbild klicken

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 60 von 197
spacer.png, 0 kB