Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Nov
12
2015
Rathauschef den Blauen Turm aufgesetzt
fasching2hst12_96.jpg
 
Nov
11
2015
Die Narren tanzen wieder
fasching1hst_96.jpg
 
Nov
11
2015
Fasching im Auftrag Ihrer Majestät
Unbenanntes Dokument

SWR Landesschau aktuell/Heilbronn von Jens Nising



Fasching im Auftrag Ihrer Majestät

Seit 11.11 Uhr ist wieder die Zeit der Narren angebrochen - die neue Kampagne hat begonnen. Und besonders gefeiert wird der Faschingsauftakt in Bad Wimpfen im Kreis Heilbronn.

Bürgermeister Claus Brechter hat sein "Geschenk" auf dem Kopf

Es ist kurz nach 11.00 Uhr, als die Narren zur Rathaustreppe marschieren: Elferrat, Prinzen, Prinzessinnen und Garde. Das Rathaus ist geschmückt in den Stadtfarben Blau, Weiß und Rot. Die Kindergartenkinder sind gekommen, um zuzuschauen, und auch erwachsene Wimpfener lassen sich das Spektakel nicht entgehen.

Vorne mit dabei: Prinzessin Melanie die Erste mit der gewissen Schärfe im Gepäck und ihr Prinz Lars der Erste, Lars Lunde, der Mann der Stunde aus Hohenstadt. Ab jetzt sind sie neue Elferräte. Und dann läuft der Countdown auf 11.11 Uhr und 11 Sekunden. "Wimpfen Helau" schallt es dann durch die Stadt.

Fasching mit Bond-Girls

funkenmariechen_aus_bad_wimpfen.jpg


















Die Garden durften natürlich nicht fehlen

Das Motto im Wimpfener Fasching: Im Auftrag Ihrer Majestät. Wieso, das weiß Thomas Lohmann von der Wimpfener Faschingsgesellschaft. Der 90. Geburtstag der Queen und der neue James-Bond-Film spielen eine Rolle. Ein paar "flotte Bond-Girls" habe man dieses Jahr auch am Start.

Das Wahrzeichen hat Risse

Aber auch das aktuelle Bad Wimpfener Thema bleibt nicht außen vor. Der Blaue Turm, das Wahrzeichen der Stadt, hat Risse. Er wird von einem Korsett gestützt, müsste renoviert werden, wenn Geld da wäre.

blauer_turm_in_bad_wimpfen_mit_baugerust.jpg


















Der Blaue Turm ist renovierungsbedürftig - steht in Wirklichkeit aber nicht so schief, wie es scheint.

Und so erhält Bürgermeister Claus Brechter als Geschenk der Narren einen Bauhelm mit einer Miniaturausgabe des Blauen Turms oben drauf. "Ein ganz tolles, brauchbares Geschenk", freut sich das Stadtoberhaupt. Den Helm werde er jetzt jeden Tag im Büro tragen.

Und wer es sich schon mal im Kalender eintragen will: Höhepunkt der Wimpfener Faschingskampagne ist der große Umzug, diesmal am Sonntag, den 7. Februar 2016.

 
Nov
09
2015
Es geht schon wieder los
heimatbote1111_2015.jpg
 
Feb
20
2015
WFG Prinzenpaar im Neuen Schloß
prinzenpaar-im-neuen-schlo.png
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 72 von 198
spacer.png, 0 kB