Javascript must be enabled in your browser to use this page.
Please enable Javascript under your Tools menu in your browser.
Once javascript is enabled Click here to go back to Faschingsgesellschaft Bad Wimpfen e.V.
spacer.png, 0 kB
 
Home
Dez
17
2014
Zum Jahreswechsel 2014/2015
Bad Wimpfen - Helau
gruppenbild2015.jpg
 
Allen Besuchern unserer Homepage wünscht die
WFG – Familie
ein wunderschönes
Weihnachtsfest einen guten Rutsch

und viel Erfolg im neuen Jahr


 
Nov
12
2014
Rathauschef kapituliert vor Narretei
wfg_stimme_12112014.png
 
Nov
11
2014
Faschingsauftakt in Bad Wimpfen

Der Fasebutze steckt im Stau

Schon auf den Kalender geschaut? Es ist der 11. November. Und in vielen Städten und Gemeinden ist nichts mehr, wie es war.

 faschingsauftaktinbadwimpfen2014.jpg
Der Fasebutze in Bad Wimpfen

Helau und Narri Narro: jetzt ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit. Seit dem 11.11. sind die Narren am Ruder. Und in so mancher Fastnachtshochburg wurde sie auch pünktlich um 11.11 Uhr eröffnet. Zum Beispiel in Bad Wimpfen im Kreis Heilbronn.

Rathaus in blau, weiß und rot

Das Rathaus war in den Stadtfarben blau, weiß und rot geschmückt. Auf der Rathaustreppe wartete die närrische Abordnung aus Elferrat und Prinzengarde auf den Stadtschlüssel. Pünktlich war auch die Symbolfigur, der "Fasebutze". Gerade noch, denn er beklagte sich lautstark über die ewige Baustelle, die Brücke für die Stadtbahn. Und die sorgt regelmäßig für Staus.

Zauberstab und Zylinder für den Bürgermeister

Und dann wurde es feierlich: das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar wurden inthronisiert und hielten ihre Antrittsreden. Der Wimpfener Bürgermeister Claus Brechter musste seinen Rathausschlüssel abgeben, bekam dafür aber Geschenke von der Wimpfener Faschingsgesellschaft: einen Zauberstab und einen Zylinder. Damit soll er die kommunalen Probleme in Zukunft wie von Zauberhand lösen. Mit einem kleinen Umzug ging es dann schwungvoll in die närrische Hochzeit.

 fa1.jpg
Unter dem Motto "It's magic" eröffneten die Narren in Bad Wimpfen am 11.11. um 11:11 Uhr den Fasching.

 fa2.jpg
Und die fünfte Jahreszeit beginnt... 

 fa3.jpg
Der Fasebutze in Bad Wimpfen ist erwacht und klagt: "Die Brücke weg, die Straße zu, was mach ich nu?" 

fa4.jpg
 Groß und klein waren beim Auftakt der Kampagne vertreten.

fa5.jpg
 Prinz Lars Lunte, der Mann der Stunde aus Hohenstadt, hat seinen Namen von einem ehemaligen Fußballprofi.

 fa6.jpg
Melanie, die erste Prinzessin mit der gewissen Schärfe im Gepäck, hat immer ihren Tabasco in der Tasche.

 fa7.jpg
Kevin der Erste, Prinz Charming vom Nürburgring, freut sich: An Fasching darf er länger aufbleiben und ein bisschen feiern. 

 fa8.jpg
Kinderprinzessin Aurora, die schlafende Schöne aus Hohenstadt, freut sich auf die Sitzungen
 
 fa9.jpg
Endlich: Die Narren bekommen den Rathausschlüssel. 

 fa10.jpg
Bürgermeister Claus Brechter hat von der Wimpfener Faschingsgesellschaft Geschenke bekommen: Einen Zylinder und einen Zauberstab. Sein größter Wunsch: "Schlangenei und Krötendreck, die Baustellen sind bis zum Umzug weg".

Quelle: SWR. Fotos: Tine Rotter

 
Nov
10
2014
Magische Reise durch Fantasiewelten
magischereise.png
 
Okt
14
2014
Seniorennachmittag 2014
stadtbriefseniorennachmittag2014.png
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 84 von 195
spacer.png, 0 kB